Inhaltsverzeichnis

Die meisten leichten Rums haben nur minimale Aromen und Aromen und sind Wodka sehr ähnlich, insbesondere die Marken, die mit Holzkohle gefiltert wurden. Schwerere Rums werden normalerweise in Brennblasen destilliert; ähnlich denen, die zur Herstellung von Cognacs und schottischen Whiskys verwendet werden. Pot Stills sind weniger „effizient“ als Column Stills und einige Kongenere werden mit dem Alkohol verschleppt.

Diese beiden sind völlig unterschiedliche Produkte, obwohl sie aus Zuckerrohr gewonnen werden. Cachaça wird oft mit Rum verwechselt und wurde sogar als "brasilianischer Rum" bezeichnet, bis eine formelle Vereinbarung zwischen der US-amerikanischen und der brasilianischen Regierung festlegte, dass es "Cachaça" genannt werden muss. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Spirituosen besteht darin, dass Rum traditionell aus Melasse hergestellt wird, während Cachaça aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft hergestellt wird. Der meiste Rum in der Karibik wird aus Melasse hergestellt, dem Nebenprodukt der Zuckerrohrraffination.
- Es gibt es seit über 400 Jahren und wurde zuerst von brasilianischen Sklaven konsumiert, um sowohl ihre Schmerzen zu lindern als auch ihnen während ihrer anstrengenden Arbeitstage Energie zu geben.
- Die beliebteste Art von Zuckerrohrschnaps, hergestellt aus den Nebenprodukten der Umwandlung von Zuckerrohrsaft in raffinierten Zucker.
- In den 1600er Jahren war die europäische Nachfrage nach Zucker dank des königlichen Einflusses von Ludwig XIV., der die Substanz liebte, auf einem Allzeithoch.
- Die beste Antwort auf diese Frage ist, dass Weizen, Kartoffeln und andere Getreidekörner traditionell die einzigen Produkte waren, die den Menschen zur Verfügung standen, die ursprünglich mit der Herstellung von Wodka begannen.
- Unter Liebhabern von Craft-Spirituosen verstärkt sich die obsessive Suche nach dem „Authentischen“, „Reinen“ und „Rustikalen“ von Jahr zu Jahr.
In dieser Studie wurde die Verwendung verschiedener instrumenteller Analysetechniken zur Identifizierung und Quantifizierung der chemischen Verbindungen in Zuckerrohrspirituosen diskutiert. Innovative Methoden sind ein Trend bei der Qualitätsbestimmung von Getränken, wenn man bedenkt, dass sich die meisten von ihnen dadurch auszeichnen, dass sie einfach, schnell, relativ kostengünstig, effizient und umweltfreundlich sind. Im Gegenteil, der meiste Rum wird aus fermentiertem Zuckerrohrsaft destilliert und hat einen einzigartigen Geschmackseinfluss. Cachaca unterscheidet sich auch in der Länge des Alterungsprozesses, Alkohol nach Volumen. Es verwendet einheimische brasilianische Harthölzer, die ihm einen starken Gewürzeinfluss verleihen. Trinker von handwerklich hergestelltem Mezcal und Tequila haben sich kürzlich für eine andere mexikanische Spirituose interessiert, die auf Zuckerrohr basierenden Spirituosen aus Oaxaca und Michoacan.
Einkaufen Bei Spirit
Chefkoch Verner verwendet Cachaça in einem spritzartigen Cocktail mit Chardonnay, Limonade, Weinsäure und optional Eukalyptusrauch. Mr. Biondi schenkte drei Flaschen Clairin ein, wobei jede Flasche nach dem Destillateur benannt war, das Dorf und die Zuckerrohrsorte auflistete und feststellte, dass es spontan mit wilder Hefe fermentiert wird. Ein reichhaltiger, geschmacksintensiver Rum, der vor einer köstlichen Kombination aus Kraft und Anmut strotzt; Trink das. Guyana ist zu Recht berühmt für seine reichhaltigen, schweren Demerara-Rums, benannt nach einem lokalen Fluss, die sowohl in Brennblasen als auch in Kolonnenstills hergestellt werden.
Was Ist Cachaça?
Es lohnt sich auch, den Unterschied zwischen gelagertem und gereiftem Cachaça zu beachten. Gelagerter Cachaça wird für einen unbestimmten Zeitraum in Holzfässern jeder Größe gelagert. Gereifter Cachaça hingegen muss zu über 50 Prozent aus einer Spirituose bestehen, die mindestens ein Jahr alt und in Fässern von bis zu 700 Litern gereift ist. In Brasilien reifen Cachaça-Produzenten ihre Spirituosen in vielen Holzarten jenseits von nicht einheimischer Eiche, wie Amburana, Cabreúva, Jequitibá, Ipê und Melisse. Die ersten Zuckerrohrmühlen des Landes gehen auf die Entdeckung des brasilianischen Territoriums im Jahr 1500 zurück, und seitdem hat sich Guarana Antarctica kaufen der Cachaça-Markt weiterentwickelt und die Qualität der Spirituose verbessert.
Es werden ständig neue Rezepte mit ihm entwickelt, die ihn sowohl mit gewöhnlichen als auch mit verspielteren Geschmacksrichtungen kombinieren. Der Geschmack von Cachaça kann stark variieren, obwohl er oft eine subtile Süße hat. Viele der eher industriellen Marken können einen chemischen Alkoholgeschmack haben, während erstklassige Marken eine ausgeprägtere Fruchtigkeit und köstliche Untertöne von Süßigkeiten haben.
Einige Rummarken werden durch Mischen von topf- und säulendestilliertem Rum auf ähnliche Weise wie bei der Armagnac-Produktion hergestellt. Zuckerrohrschnaps (Cachaça) ist eines der traditionellsten Getränke in Brasilien und das am dritthäufigsten konsumierte destillierte Getränk der Welt. Chemisch betrachtet gilt ein Zuckerrohrschnaps als komplexes Produkt und unter den Produktionsschritten beeinflusst die Art der Destillation direkt die chemische Zusammensetzung und die sensorischen Eigenschaften des Produkts. Allerdings können in Zuckerrohrspirituosen einige Substanzen enthalten sein, die als unerwünscht gelten und die die menschliche Gesundheit gefährden oder die sensorische Qualität des Getränks beeinträchtigen können. Hersteller von Zuckerrohrspirituosen stehen vor großen Herausforderungen, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Einführung guter Produktionspraktiken, die den Qualitätsverlust und die fehlende Standardisierung des Getränks widerspiegeln.